Am Wochenende fand in Wuppertal das internationale Bergisch Löwen Cup-Turnier statt. Mario und Rolf nahmen mit fünf Startern teil, darunter Elif Basic, die ihr zweites Turnier bestritt. Insgesamt traten ca. 450 Starter an. Wir kehrten mit 5 Podestplätzen zurück. Außerdem stellten wir zwei Kampfrichter, Shukrulloh Akramov und Emilie Schäfer, die ihren ersten Einsatz als Kampfrichter hatten.

Elif, die ihre Karriere beim Arnsberg Open Turnier 2023 in Lüdenscheid begann, konnte erneut ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. In Wuppertal hatte sie ein Freilos, und zog damit in das Finale ein. Hier konnte sich die 7-Jährige gut gegen ihre Gegnerin vom Duisburger Verein LT Sports behaupten. Zwischenzeitlich konnte sie auch in Führung gehen. Trotzdem fehlte zum Schluss das kleine bischen Glück um die zweite Runde für sich zu entscheiden. Sie unterlag knapp und holte Silber. Rejan und Abdurofe hatten keine Gegner und belegten somit den 1. Platz.

Artem konnte seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden. Er bekam im Finale von seinem englischen Gegner einen Kopftreffer, der ihn dann aus dem Konzept brachte. Gehemmt konnte Artem seine Fähigkeiten nicht mehr abrufen und verlor beide Runden.

Mohamed kämpfte mal wieder gegen einen größeren Gegner. Er zeigte gute Techniken und ging auch mal zwischenzeitlich in Führung. Er konnte den Vorsprung aber nicht auf Dauer halten und verlor im Halbfinale.

Jetzt steht erst einmal die Vorbereitung auf die kommende KUP-Prüfung an, bei der sich die Mitglieder beweisen müssen.

Mohammed Alasaad (BLAU) Kampfnummer 326:
Artem Vdovin (BLAU) Kampfnummer 538: