Die Coaches Mario und Maike reisten mit 6 Startern zu den Langenberger Open nach Velbert.
Leider wurde ein Sportler während der Fahrt krank und konnte nicht antreten. Somit konnten wir nur 5 Kämpfer ins Rennen schicken.
In der Mannschaftswertung belegten wir von insgesamt 22 Mannschaften und 340 Startern den 17 Platz.
Die Ausbeute ist ein wenig enttäuschend, haben wir uns einen besseren Medaillenspiegel und eine Position weiter oben erhofft.

Die Leistungen der Sportler waren größtenteils unter ihren Erwartungen, was sie auch selbst im nachhinein ärgerte. Die Trainingsleistung und das Pensum war überaus hervorragend, konnte aber nicht abgerufen werden.

Herausragende Leistung hat wieder Artem gezeigt, der seinen Final-Kampf vorzeitig durch Überlegenheit beenden konnte und auch den erhofften 1. Platz nach Lüdenscheid holte.