Am 09. und 10. April kämpften 3 Taekwondo-Sportler um eine Medaille bei der der deutschen Meisterschaften der Kadetten/Junioren/Masters in Münster.
Dort kamen mehr als 400 Kämpfer aus ganz Deutschland zusammen um den Deutschen Meistertitel zu holen.
Mario als Betreuer, war dieses mal auch als Kämpfer eingetragen und startete in der Masters Klasse 45+ bei +80kg.
Nachdem er seinen Halbfinalkampf souverän gewonnen hatte, bekam er es im Finale mit dem Titelverteidiger zu tun, dem er unterlag.
So kehrte er trotzdem zufrieden mit dem 2. Platz zurück.
Mit den beiden Junioren, Benjamin Lang (-68kg) und Athina Sidiropoulou (-46 kg) versuchten wir auf die Podestränge zu kommen. Beide Kämpfer waren gut vorbereitet.
Leider hat Athina eine erfahrene und sehr starke Gegnerin gleich zu Beginn zugelost bekommen. Athina verlor ihren Auftaktkampf gegen die Kadetten-Europameisterin und konnte keine Platzierung holen.
Weitaus besser lief es bei Ben. Zum zweiten Mal startete er bei nationalen Titelkämpfen und setzte sich in seinem Achtelfinale direkt
mit deutlichem Punktevorsprung durch. Ohne große Pause sollte er direkt wieder auf die Matte. Aufgrund der zu hohen Belastung für den Körper verzichtete er nach Absprache mit dem Trainer. Dementsprechend war leider auch hier keine Platzierung möglich gewesen.
Vielen Dank an den erfahrenen Marc Lenkewitz (mehrfacher Deutscher Meister) vom TKD Zentrum Unna für das Coaching und die Unterstützung bei diesem Turnier.