Westfalen Cup am 20.09.2008 in Bielefeld

4 Podestplätze für TKD-Lüdenscheid beim Westfalen-Cup 2008

In Bielefeld fand am Wochenende der Westfalen Cup mit ca. 265 Kämpfern/innen aus 44 Vereinen statt.
TKD-Lüdenscheid reiste mit 4 Kämpfern nach Bielefeld, die sich alle einen Podestplatz sichern konnten.

Julius Deicke (JD m/-35kg) kämpfte sich bis ins Finale vor, welches er souverän und vorzeitig mit 7:0 Punkten gewonnen hat. Julius kontrollierte den Kampf nach Belieben und kann sich verdient als Westfalen Meister 2008 feiern lassen.

Sein Bruder Jakob Deicke (JC m/-26kg) hat sich ebenfalls bis ins Finale kämpfen können. Im Finale traf Julius auf einen starken Gegner und konnte in der ersten Runde gut mithalten und gestaltete den Kampf ausgeglichen. In den folgenden 2 Runden verlor Jakob ein wenig die Konzentration und verlor das Finale mit 4:9 Punkten. Dennoch ein beachtlicher 2. Platz für Jakob.

Ebenfalls den 2. Platz konnte sich David Reiswich (JB m/+65kg) sichern, der mit 3:10 im Finalkampf scheiterte. Hier musste sich David dem hohen Tempo geschlagen geben.

Pech hatte Arthur Wotzke, der in seiner Gewichtsklasse (JB m/-65kg) keinen Gegner hatte und somit kampflos den ersten Platz belegte

Ergebnisse von TKD Lüdenscheid

5 Starter stellte Olympic Taekwondo bei den offenen Landesmeisterschafen.
Für den Olympic Taekwondo Lüdenscheid gingen mit Konstantinos Mitakoglou, Florian Meyer, Filiz Ceren, Bahar Ceren und Steven Roskosch an den Start.

Bahar Ceren (Jugend -52 kg) hatte im Halbfinale die Favoritin als Gegner zugelost bekommen. Bahar musste sich aber zum Ende der erfahrenen Gegnerin und Europameisterschaft dritten Ramona Kögel geschlagen geben. Dennoch blieb für Bahar der 3. Platz.

Ihre Schwester Filiz Ceren (Jugend -44 kg) machte es besser und zeigte sich in einer Top Verfassung. Sie gewinnt im Finale gegen eine Gegnerin aus Velbert vorzeitig mit 7:0. Somit kann sich Filiz nun Landesmeisterin nennen.

Steven Roskosch, der in der Klasse Jugend -45 kg an den Start ging, gewinnt alle Kämpfe und wird Landesmeister.
Noch erfreulicher, Steven erhielt direkt eine Einladung vom Bundestrainer Holger Wunderlich zum Bundeskaderlehrgang nach Hennef vom 26.09.2008 bis 29.09.2008.

Auch die 2 Bundeskader Athleten Florian Meyer, Kostantinos Mitakoglou werden ihrer Favoritenklasse gerecht.
Kosta (Jugend -59 kg) gewinnt alle Kämpfe vorzeitig mit 7:0. Er befindet sich im Moment in der Form seines Lebens.

Florian Meyer, der in der Herren Klasse im Schwergewicht an den Start ging, gewinnt im Finale gegen Ümit Firinci, dem Lokalmatadoren mit 7:5. Der 30 jährige Bielefelder ist ein sehr international erfahrener Kämpfer.

Ergebnisse von Olympic Taekwondo Lüdenscheid