Bei den Austria Open am 28/29.06.2008 in Innsbruck gab es für uns 2 Mal Silber.
Konstantinos Mitakoglou (jug -59 kg) und Florian Meyer (jug +78 kg) holen Silber bei den diesjährigen Austria Open.

Mit ca 800 Startern aus 52 Nationen war das Turnier sehr gut besetzt.
Viele Nationen haben das Event als letzten Test für die Olympischen Spiele genutzt.

Kosta und Flo hatten die Finalkämpfe jeweils gegen Chinese Taipee.
Beide mussten sich mit dem 2. Platz begnügen.

Kosta, der den ganzen Kampf über dominierte, musste sich am Ende mit 3:2 geschlagen geben. Ca. 5 Sekunden vor Schluss stand es 3:2 (was schon für viele sehr verwunderlich war) für den Kämpfer aus Chinese Taipee, der allerdings einen halben Minuspunkt auf dem Konto hatte. Im letzten Schlagabtausch (wie gesagt, ca. 5 Sekunden vor Schluss) verlässt der Chinese mit beiden Beinen die Kampffläche. Laut Regel ist das ein halber Minuspunkt. Damit wäre zumindest der Gleichstand hergestellt 2:2 und es würde in die Verlängerung gehen. Aber der Kampfrichter sah sich nicht veranlasst, den halben Minuspunkt auszusprechen. Es kam lediglich ein Lächeln von ihm.

Auch in dem Kampf von Flo hat ein Kampfleiter durch sein Verhalten mal wieder einmal sein Beitrag dazu beigetragen,
das es dazu kam, dass ein Kämpfer um seinen Lohn gebracht wurde.
Florian führt in seinem Kampf 3:2 gegen Chinese Taipee. Kurz vor der Pause nach der ersten Runde, treten beide Sportler einen rechten Paldung (jeder einen Tritt). Plötzlich steht auf der Anzeigetafel 4:3 für Chinese Taipee. Michael, der Coach gab einen Hinweis an den Kampfleiter auf die Punkte, diese wurden mit den Worten abgetan, „es steht 4:3 und damit Basta“.
Michael sagte: können Sie nicht einmal die Punkterichter befragen, wurden dann mit einem ganzen Minuspunkt für uns belegt. der Coach ging zum Kampfrichtertisch um das zu klären. Dort war dann die Aussage des Hauptkampfleiters: „Ich bin der falsche Ansprechpartner“.
Der Kampf wurde vorzeitig von uns beendet und nicht weiter fortgeführt.