Bei dem mit ca. 440 Starter/innen aus 104 Vereinen und 13 Nationen (Andorra, Belgien, Griechenland, Israel, Holland, Pakistan, Polen, Schweiz, Belgien, Dänemark, Frankreich, Mexiko und Deutschland) stark besucht International Masters NRW (ehemals Rhein Ruhr Pokal) war TKD-Lüdenscheid mit 3 Wettkämpfern vertreten und erreichte in der Mannschaftswertung den 19. Platz.
Das als wichtigste Punkteturnier geführte internationale Turnier der Leistungsklasse 1 (LK I) wurde zum ersten Mal in der Bonner Hardtberghalle ausgetragen.

Sandy Scherbarth (JBw -51kg) hatte sich für diesen Tag großes vorgenommen.
Im ersten Kampf traf Sandy auf Merve Kilic vom Landeskader der Berliner Taekwondo Verband und siegte verdient mit 7:4 Punkten.
Im Halbfinale Vera Stoiber vom Internat Swisttal auf Sandy. Auch hier ließ Sandy nichts anbrennen und fegte ihre Gegnerin mit 6:1 von der Kampffläche.
Nach einer längeren Pause fand nun endlich das Finale gegen Annika Koch vom TUS Ende statt. Nach einer verhaltenen Runde von beiden wurde die 2. Runde aktiver gestaltet. Nach der 2. Runde stand es 1:1. Mit dem Drang, den Kampf zu gewinnen, marschierte Sandy stets nach vorne. Leider wurde sie 2 mal ausgekontert und konnte den Rückstand nicht mehr aufholen und verlor das Final nach großartigen Kämpfen leider mit 1:3.

David Reiswich (JBm +65kg) hatte ein wenig länger Pause, denn er startete mit einem Freilos in seiner Gewichtsklasse. Im Halbfinale traf David gleich auf einen Vertreter des Landeskaders TURP (Taekwondo Union Rheinland Pfalz). David konnte in der Anfangszeit sehr gut mithalten und wurde zunehmend sicherer. In der zweiten Runde fand David nicht zu seiner Routine und kassierte unnötige Treffer und lag nach Runde 2 mit 0:3 Punkten hinten. In der 3. Runden musste David offensiver und aggressiver agieren, was der Gegner ausnutzte und letztendlich mit 7:0 gegen David gewonnen hat. Somit noch ein 3. Platz für David.

Jana Baumgärtner (JBw -55kg) verlor leider direkt ihren ersten Kampf mit 0:3 Punkten. Nach einer ausgeglichenen ersten Runde (0:0) kassierte Jana zu Beginn der 2. Runde einen Treffer, womit Jana gezwungen war mehr zu tun. In der dritten Runde versuchte Jana den Rückstand aufzuholen, was ihr leider nicht gelang. Hier war ihre Gegnerin aus der Niederlande clever genug, sich auf keinen Kampf mehr einzulassen und machte im Konter noch 2 weitere Punkte. Trotz Rückstand zeigte Jana Kämpferherz und sehr gute Leistung.

Ergebnisse von TKD Lüdenscheid

Ergebnisse von Olympic Taekwondo Lüdenscheid