Am Sonntag fand im Bezirk Münster/Detmold der 1. NRW-Bezirkscup 2004 statt.
Zu dem mit knapp 300 Teilnehmern besuchten Turnier reiste TKD-Lüdenscheid mit 26 Nachwuchsathleten nach Bad Salzuflen und kehrte mit 24 Podestplätzen und einen 4. Platz in der Mannschaftswertung zurück.
Den obersten Podestplatz erkämpften sich Tobias Felten, Yasemin Kildag, Oguzhan Akin, Büsra Cakir, Esra Cakir, Alexander Pettke und Dennis Weiß.
Den 2. Podestplatz konnten Sandy Scherbarth, Eda Cakir, Janin Glingener, Janine Hiller, Sandy Modesto, Linda Fortunato, Kathrin Gottwald, Svenja Pettke, Miriam Schilling, Christopher Adamski und Ayoub Ouahbi. Miriam Schilling wurde nach dem Kampf ein Punkt und somit der erste Platz aberkannt.
Im Halbfinale mussten sich Hasan Ayar, Ömer Ayar, Jennifer Modesto, Larissa Tacke, Jana Baumgärtner und Dustin Kühn verabschieden und belegten nach guter Leistung den dritten Platz.
Leider ohne Platzierung blieb Yassin Ouahbi und Micha Andre Stier, die ihren ersten Kampf knapp verloren haben.
Teilweise war es von den Kämpfern der erste Einsatz auf einem Turnier und konnten somit erste Erfahrungen im Wettkampfgeschehen sammeln.
Somit konnten die mitgereisten Trainer Rolf Granzow, Martin u. Rolf Lüttringhaus mit den gezeigten Leistungen der eigenen Kämpfer zufrieden sein.