Erfolg auf der ganzen Linie für Taek­wondo Lüdenscheid:
Die Kampfsportexperten aus der Bergstadt richteten am Wo­chenende den „Arnsberg ­Cup 2004″ in der Sporthalle des Bergstadt-Gymnasiums aus.
Doch nicht nur auf sportli­cher Ebene gelang Taekwon­do Lüdenscheid mit seinem Vorsitzenden Rolf Granzow und dem circa 40-köpfigen Helferteam Großes. Die Lü­denscheider stellten ein wahres Mammutprogramm mit einem Starterfeld von et­wa 500 Teilnehmern aus ins­gesamt 52 Vereinen, die sich aus ganz Nordrhein-Westfa­len sowie Hessen, Rhein­land-Pfalz und Niedersachsen rekrutierten, auf die Bei­ne. Die Turnhalle „brummte“ an beiden Tagen.
Sowohl am Samstag, als noch Jugendliche und Senio­ren der Leistungsklasse B bis zum grün-blauen Gürtel auf vier Kampf-Matten an den Start gingen, als auch mit den fortgeschrittenen Kämp­fern bis zum schwarzen Gurt am Sonntag; die Organisato­ren sorgten für einen rei­bungslosen Ablauf.
Zu den Hauptakteuren an beiden Turniertagen gehör­ten auch die Helfer des Deutschen Roten Kreuzes. Konnten sie sich bei den mit weitaus mehr Schonern aus­gerüsteten Nachwuchs­kämpfern noch recht häufig zurücklehnen, mussten die DRKler bei den Fortgeschrit­tenen häufiger größere wie kleinere Blessuren verarzten. Sportlich waren die Lüden­scheider Klubs Taekwondo und Olympic Taekwondo keine Mitläufer, sie heimsten viele Medaillen ein.

Ergebnisse von TKD Lüdenscheid

Ergebnisse von Olympic Taekwondo Lüdenscheid