Erfolg auf der ganzen Linie für Taekwondo Lüdenscheid:
Die Kampfsportexperten aus der Bergstadt richteten am Wochenende den „Arnsberg Cup 2004″ in der Sporthalle des Bergstadt-Gymnasiums aus.
Doch nicht nur auf sportlicher Ebene gelang Taekwondo Lüdenscheid mit seinem Vorsitzenden Rolf Granzow und dem circa 40-köpfigen Helferteam Großes. Die Lüdenscheider stellten ein wahres Mammutprogramm mit einem Starterfeld von etwa 500 Teilnehmern aus insgesamt 52 Vereinen, die sich aus ganz Nordrhein-Westfalen sowie Hessen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen rekrutierten, auf die Beine. Die Turnhalle „brummte“ an beiden Tagen.
Sowohl am Samstag, als noch Jugendliche und Senioren der Leistungsklasse B bis zum grün-blauen Gürtel auf vier Kampf-Matten an den Start gingen, als auch mit den fortgeschrittenen Kämpfern bis zum schwarzen Gurt am Sonntag; die Organisatoren sorgten für einen reibungslosen Ablauf.
Zu den Hauptakteuren an beiden Turniertagen gehörten auch die Helfer des Deutschen Roten Kreuzes. Konnten sie sich bei den mit weitaus mehr Schonern ausgerüsteten Nachwuchskämpfern noch recht häufig zurücklehnen, mussten die DRKler bei den Fortgeschrittenen häufiger größere wie kleinere Blessuren verarzten. Sportlich waren die Lüdenscheider Klubs Taekwondo und Olympic Taekwondo keine Mitläufer, sie heimsten viele Medaillen ein.
Ergebnisse von TKD Lüdenscheid
Ergebnisse von Olympic Taekwondo Lüdenscheid